zur Seitennavigation

Mama Anja und Florian, geboren am 15.06.2010

Wir haben unseren Sohn Florian, das zweite Kind am 16.5.2010 bekommen. Nachdem bei unserer „Großen“ (3 Jahre älter) die Betreuung im Krankenhaus und die Nachbetreuung nicht so prickelnd war, haben wir uns nach einer Beleghebamme über das Geburtshaus umgesehen.

Durch einen für uns absolut glücklichen Zufall haben wir beim Einsetzen der Wehen dann Maria „zugeteilt“ bekommen. Sie hat die gesamte Geburt begleitet, immer aufmunternd „Bald ist es geschafft!“. Fürsorglich, scharf beobachtend, wenn erforderlich auch energisch und auch, als wir während der Presswehen ins Krankenhaus „umsiedeln“ mussten, wachsam gespannt aber Sicherheit vermittelnd und halt gebend. Vor allem der Humor ist mir in Erinnerung geblieben, der auch, wenn einem gerade überhaupt nicht zum Lachen war, einfach wohl tat und nicht nervte!

Bei der Nachbetreuung war es nicht so, als ob jemand Fremdes kommt, sondern irgendwie ein Teil der Familie. Es ging nicht nur um den Umgang mit unserem Kleinling, sondern man bekam als Mutter auch suggeriert, dass man wichtig ist und nicht nur eine „Milchbar“, die zu funktionieren hat. Die jederzeitige Erreichbarkeit für Fragen, Hilfe beim Umgang mit Papierkram und auch durchaus eine klare Meinung, wenn sie mit irgendwas nicht einverstanden war „Schick die Schwiegermutter weg!“, bekamen uns sehr gut, so dass wir noch heute den Start mit Florian als durchweg positiv empfinden. Wir können Sie nur empfehlen!

Seitennavigation
zum Seitenanfang
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien